Atemworkshop mit Maarten Hemmen

Kursnummer: 240702

  

Kurzbeschreibung


Atmen, Atmen, Atmen! Mit Maarten Hemmen tauchen wir ein in die Welt des Atmens und nehmen uns Zeit dafür.

Kursdaten auf einen Blick

02.07.2024
Kursbeginn

3 Tage (24 UE)
Dauer

Feldkirch
Veranstaltungsort

490,00 EUR
 Preis pro Teilnehmer

Detaillierte Kursbeschreibung

Drei Tage lang dreht sich alles um dich und deinen Atem. Du wirst lernen, wie du deinen Atem nutzen kannst, um deinen physiologischen und psychischen Zustand zu beeinflussen. Die Atmung ist das Zentrum unserer menschlichen Existenz.  Du wirst erfahren, wie sich verschieden Arten der Atmmung auf deine Emotionen auswirken imd du wirst verschiedene Methoden der Atemkontrolle und des Loslassens erkunden. 

Effekte des Atemtrainings: Bessere sportliche Leistung, mehr Fokus, besseren Schlaf, schnellere Regeneration, erhöhte Stressresilienz und Atemmuskeltraining.

Der erste Tag steht ganz unter dem Motto "Selbsterleben" - wir atmen... Erfahrung pur.

Am zweiten Tag schafft Maarten die Verbindung zu wissentschaftlichen Theorien und baut auf auf unseren Erfahrungen vom ersten Tag. Wir atmen weiter.

Und am dritten Tag erfahren wir, wie wir das Gelernte anderen weitergeben können. Und auch an diesem Tag dreht sich alles ganz praktisch um "schnuufa" :-)

Bitte bring mit: bequeme Kleidung, deine Yoga- oder Turnmatte, Schuhe für draußen (wir werden auch in der Natur sein). 

   

ReferentIn
Maarten Hemmen

Maarten arbeitet als 'Body Based Therapeut' und ist MMA Coach, Musik Produzent, Oxygen Advantage Master Instructor und ist ein großer Fan der Kälte.

„Nachdem ich ein halbes Leben lang an Depressionen gelitten habe, fing ich eine Reise an, um Wege zur Heilung zu finden. Auf meiner Reise habe ich uralte Atemtechniken, Bewegungsdisziplinen, Kampfsportarten, Musik, Kälteexpositionen und vieles mehr kennengelernt. Ich habe einen Vision von Gesundheit, insbesondere von psychischer Gesundheit. Ich glaube, dass wir neu definieren müssen, was gesund ist und dass wir unsere Gefühle wieder besser verstehen lernen müssen.

Als Speaker bricht er durch ganz Europa das Tabu auf psychische Probleme, spricht über Emotionen und verbindet seine Mitmenschen. „Ich glaube, dass wir neu definieren müssen, was gesund ist, und dass wir unsere Gefühle wieder besser verstehen müssen.

Sein Buch #hackingmydepression wurde am 14.11.2022 im Storytone-Verlag veröffentlicht.

Weitere Informationen zur Veranstaltung

ReferentIn:
Maarten Hemmen

Zielgruppe:
Pädagogische Fachkräfte, Sozialarbeiter_innen, Psycholog_innen, Psychotherapeut_innen, Sozialbetreuer_innen, Familienhelfer_innen, Sozialpädagog_innen, Coaches für Neue Autorität, Ärzt_innen, Absolvent_innen des Grundkurses für Neue Autorität, Eltern, Pflegeeltern, Adoptiveltern, Jugendarbeiter_innen, Supervisor_innen, Coaches, Lehrpersonen, Kindergärtner_innen, Kleinkindbetreuer_innen


Kursdauer:
02.07 - 04.07.2024 (09:00-17:00)
Preis pro Teilnehmer (netto):
490,00 EUR

Max. Teilnehmerzahl:
16

Restplätze
3