Pädagogisches
Institut für
Neue Autorität

PINA bietet Blick von außen

Einzelsupervision

Im psychosozialen Kontext ist Supervision eine Möglichkeit der Reflexion, die der Qualitätssicherung der eigenen Arbeit dient. Doch wirksam ist sie vor allem dann, wenn es anschließend leichter ist und neue Handlungsoptionen gefunden wurden...



Teamsupervision

In Teams werden meist Menschen mit unterschiedlichen beruflichen und Ausbildungs-Hintergründen vereint. Dazu kommen verschiedene Persönlichkeiten.

Aus diesem Pool von Ressourcen soll eine gemeinsame Stärke entwickelt werden, die sich in einer einheitlichen Vorgehensweisen ausdrückt. Diesen Prozess unterstützen wir sehr gerne.


Führungskräfte-
Coaching

Als Führungskraft hat man die Letztverantwortung - oder befindet sich in einer Sandwich-Position. In beiden Fällen stellt man sich die Frage, wie man Mitarbeitende so führt, dass der gemeinsame Erfolg erreicht werden kann. Achtung: Ein hohes Maß an durch uns unterstützter Reflexion als Führungskraft kombiniert mit der "Neuen Autorität" in der Haltung den Mitarbeitenden gegenüber kann unerwartete Ergebnisse erzielen.

PINA - gemeinsam ist's leichter.