Atemworkshop mit Maarten Hemmen

Kursnummer: 240702

Atmen, Atmen, Atmen! Mit Maarten Hemmen tauchen wir ein in die Welt des Atmens und nehmen uns Zeit dafür.


Unser Angebot auf einen Blick

PINA_Icons_RGB_grau_rot_Noch-was-Wichtiges.svg

02.07.2024
Kursbeginn

PINA_Icons_RGB_grau_rot_Perspektivenwechsel.svg

3 Tage (24 UE)
Dauer

PINA_Icons_RGB_grau_rot_Kongress_1.svg

1
freier Platz

PINA_Icons_RGB_grau_rot_Butzwichtiges.svg

490,00 EUR
 Preis pro Teilnehmer

Detaillierte Kursbeschreibung

Drei Tage lang dreht sich alles um dich und deinen Atem. Du wirst lernen, wie du deinen Atem nutzen kannst, um deinen physiologischen und psychischen Zustand zu beeinflussen. Die Atmung ist das Zentrum unserer menschlichen Existenz.  Du wirst erfahren, wie sich verschieden Arten der Atmmung auf deine Emotionen auswirken imd du wirst verschiedene Methoden der Atemkontrolle und des Loslassens erkunden. 

Effekte des Atemtrainings: Bessere sportliche Leistung, mehr Fokus, besseren Schlaf, schnellere Regeneration, erhöhte Stressresilienz und Atemmuskeltraining.

Der erste Tag steht ganz unter dem Motto "Selbsterleben" - wir atmen... Erfahrung pur.

Am zweiten Tag schafft Maarten die Verbindung zu wissentschaftlichen Theorien und baut auf auf unseren Erfahrungen vom ersten Tag. Wir atmen weiter.

Und am dritten Tag erfahren wir, wie wir das Gelernte anderen weitergeben können. Und auch an diesem Tag dreht sich alles ganz praktisch um "schnuufa" :-)

Bitte bring mit: bequeme Kleidung, deine Yoga- oder Turnmatte, Schuhe für draußen (wir werden auch in der Natur sein). 

Bereit dein Wissen zu erweitern und deine Haltung zu trainieren?

Wir haben Seminare, du bringst den Geist mit...

Bis bald, und vergiss nicht, deine Neugier und ein breites Lächeln mitzubringen :-)

Kursdauer

02.07 - 04.07.2024 (09:00-17:00)

Kursort

Feldkirch
PINA
Schubertplatz 3
AT-6800 Feldkirch

Zielgruppen

Pädagogische Fachkräfte, Sozialarbeiter:innen, Psycholog:innen, Psychotherapeut:innen, Sozialbetreuer:innen, Familienhelfer:innen, Sozialpädagog:innen, Coaches für Neue Autorität, Führungskräfte, Ärzt:innen, Absolvent_innen des Grundkurses für Neue Autorität, Eltern, Pflegeeltern, Adoptiveltern, Jugendarbeiter:innen, Supervisor:innen, Coaches, Lehrpersonen, Kindergärtner:innen, Kleinkindbetreuer:innen

Maarten%20Hemmen%20sw%20quadrat
Maarten Hemmen

Maarten arbeitet als 'Body Based Therapeut' und ist MMA Coach, Musik Produzent, Oxygen Advantage Master Instructor und ist ein großer Fan der Kälte.

„Nachdem ich ein halbes Leben lang an Depressionen gelitten habe, fing ich eine Reise an, um Wege zur Heilung zu finden. Auf meiner Reise habe ich uralte Atemtechniken, Bewegungsdisziplinen, Kampfsportarten, Musik, Kälteexpositionen und vieles mehr kennengelernt. Ich habe einen Vision von Gesundheit, insbesondere von psychischer Gesundheit. Ich glaube, dass wir neu definieren müssen, was gesund ist und dass wir unsere Gefühle wieder besser verstehen lernen müssen.

Als Speaker bricht er durch ganz Europa das Tabu auf psychische Probleme, spricht über Emotionen und verbindet seine Mitmenschen. „Ich glaube, dass wir neu definieren müssen, was gesund ist, und dass wir unsere Gefühle wieder besser verstehen müssen.

Sein Buch #hackingmydepression wurde am 14.11.2022 im Storytone-Verlag veröffentlicht.