Neue Autorität - Webinar mit Prof. Haim Omer

Kursnummer: 220101

  

Kurzbeschreibung


Prof. Haim Omer, der Begründer der Neuen Autorität, bietet das erste Mal einen strukturierten Kurs auf Deutsch zu seinem Konzept an.

Kursdaten auf einen Blick

17.01.2022
Kursbeginn

11 Abende
Dauer

Online - wo immer Sie sich befinden!
Veranstaltungsort

280,00 EUR
 Preis pro Teilnehmer

Detaillierte Kursbeschreibung

Das Konzept der Neuen Autorität wurde von Prof. Haim Omer gemeinsam mit seinem Team in den 1990er Jahren entwickelt. Er schaffte damit die Basis für eine Auseinandersetzung mit einem neuen Autoritätsbegriff, der mittlerweile international zu veränderten Herangehensweisen bei vielen Praktiker:innen und in Institutionen führt: In der Pädagogik wie auch in der Personalführung, im Gemeinwesen, im Gesundheitswesen und in vielen anderen psychosozialen Bereichen.

Das Webinar beinhaltet folgende Einheiten:

  1. Gewaltfreier Widerstand, Neue Autorität und die Ankerfunktion, Teil I
  2. Gewaltfreier Widerstand, Neue Autorität und die Ankerfunktion, Teil II
  3. Das Bündnis mit den Eltern
  4. Selbstkontrolle und Deeskalation
  5. Unterstützung
  6. Präsenz und Wachsame Sorge
  7. Werkzeuge in der Neuen Autorität Teil I
  8. Werkzeuge in der Neuen Autorität Teil II
  9. Umgang mit Gewalt
  10. Die Attraktivität mit Bildschirmen
  11. Live-Gespräch mit Prof. Haim Omer: Anmerkungen und Fragen

Das Webinar findet, beginnend mit 17. Jänner 2022, jeweils montags ab 18:30 Uhr statt. Die ersten zehn Einheiten dauern jeweils zwischen 50 und 70 Minuten. Im Anschluss steht jeweils ein:e Expert:in vom PINA-Team für Fragen zur Verfügung.

Zum Abschluss, am 28. März, steht Prof. Haim Omer persönlich ca. zwei Stunden lang für alle Teilnehmenden zu einer Frage- und Rückmelderunde zur Verfügung.

   

ReferentIn
Prof. Haim Omer

gilt als Begründer der Neuen Autorität, die er in den 1990er-Jahren gemeinsam mit seinem Team entwickelt hat.

Haim Omer studierte Psychologie an der Hebräischen Universität Jerusalem in Israel und schloss das Studium 1977 mit dem Master of Arts ab. 1986 promovierte er mit dem Thema Psychological Factors in Preterm Labor (Psychologische Faktoren bei vorzeitiger Wehentätigkeit). Es folgten Postdoc Studien im Fachbereich Psychologie an der Harvard University in Cambridge (Massachusetts) und praktische psychologische Tätigkeiten an Schulen und Kliniken. Von 1988 bis 1998 war er zunächst Senior Lecturer, von 1998 bis 2019 Lehrstuhlinhaber für Klinische Psychologie an der Universität Tel Aviv.

Weitere Informationen zur Veranstaltung

ReferentIn:
Prof. Haim Omer

Zielgruppe:
Pädagogische Fachkräfte, Sozialarbeiter_innen, Psycholog_innen, Psychotherapeut_innen, Sozialbetreuer_innen, Familienhelfer_innen, Sozialpädagog_innen, Coaches für Neue Autorität, Führungskräfte, Ärzt_innen, Absolvent_innen des Grundkurses für Neue Autorität, Eltern, Pflegeeltern, Adoptiveltern, Jugendarbeiter_innen, Supervisor_innen, Coaches, Lehrpersonen, Kindergärtner_innen, Kleinkindbetreuer_innen


Kursdauer:
17.01.2022 (18:30-20:00) 21.03.2022 (18:30-20:00)
Preis pro Teilnehmer (netto):
280,00 EUR

Max. Teilnehmerzahl:
100

Restplätze
88