Neue Autorität und der Lösungsorientierte Ansatz
Kursnummer: 240401
Kurzbeschreibung
Kursdaten auf einen Blick
16.04.2024
Kursbeginn
2 Tage (16 UE)
Dauer
Feldkirch
Veranstaltungsort
330,00 EUR
Preis pro Teilnehmer
Detaillierte Kursbeschreibung
Was entsteht, wenn die Haltungen der Neuen Autorität und des Lösungsorientierten Ansatzes zusammengebracht werden?
Von B wie Beziehung und Beharrlichkeit über P wie Präsenz und Partizipation bis W wie Widerstand und Wertschätzung, nehmen wir Haltungen und Handlungsebenen der beiden Modelle unter die Lupe und suchen nach fruchtbaren Verbindungen.
Für die Seminarteilnehmenden entstehen Verbindungen der beiden Konzepte die deutlich machen, dass die gemeinsame Grundhaltung eine Vielfalt in den Methoden und Herangehensweisen zulässt, die für den Alltag in der Praxis neue Optionen ermöglichen.
Wir bieten in unseren Seminaren jeweils zwei reduzierte Plätze für Student:innen an (Reduktion = 33,33 Prozent). Wenn du einen davon ergattern willst, schreib ein Mail an info@pina.at mit deinem Student:innenausweis im Anhang.

Feldkirch, Leiter von PINA - Neue Autorität; langjährige Erfahrung als Sozialarbeiter und Führungskraft im Kontext von Interkulturalität, Sucht, Gesundheit, Männerarbeit, Familie und Jugend, Unternehmensberater, Trainer, Vortragender und Seminarleiter

Lehrer, Schulleiter, Erlebnispädagoge
Bereichsleiter Wohnen Jugendliche und junge Erwachsene Verein tipiti
LOA Trainer und Autor des Buches Widerstand und Kooperation
Weitere Informationen zur Veranstaltung
ReferentIn:
Martin A. Fellacher, Donat Rade
Zielgruppe:
Pädagogische Fachkräfte, Sozialarbeiter_innen, Psycholog_innen, Psychotherapeut_innen, Sozialbetreuer_innen, Familienhelfer_innen, Sozialpädagog_innen, Coaches für Neue Autorität, Führungskräfte, Ärzt_innen, Absolvent_innen des Grundkurses für Neue Autorität, Jugendarbeiter_innen, Supervisor_innen, Coaches, Lehrpersonen, Kindergärtner_innen
Kursdauer: 16.04 - 17.04.2024 (09:00-17:00) Preis pro Teilnehmer (netto): 330,00 EUR |
Max. Teilnehmerzahl: 24 Restplätze 4 |