Webinar mit Haim Omer: Für Eltern - Das Konzept der Neuen Autorität (Grundlagen)

Kursnummer: 990101

Prof. Haim Omer und die Auseinandersetzung mit dem neuen Autoritätsbegriff für Eltern (Grundlagen)


Unser Angebot auf einen Blick

01.09.2025
Kursbeginn

Online

976
freie Plätze

149,00 EUR
 Preis pro Teilnehmer

Detaillierte Kursbeschreibung

Durch Präsenz, Deeskalation und Unterstützung bietet die Neue Autorität eine wirksame Antwort auf herausfordernde Situationen in verschiedenen Arbeitsfeldern.
Im Webinar spricht Haim Omer über zentrale Themen wie dem gewaltfreien Widerstand, die Ankerfunktion der Neuen Autorität sowie die Bedeutung von Präsenz und wachsamer Sorge .
Ein besonderer Fokus liegt auf der Zusammenarbeit mit Eltern, der Selbstkontrolle und Deeskalation in krisenbehaftenden Situationen sowie der aktiven Nutzung von Unterstützungsnetzwerken.
Darüber hinaus werden praxisnahe Werkzeuge vorgestellt, um den Umgang mit Gewalt zu erleichtern und Strategien für den Einfluss digitaler Medien auf Kinder und Jugendliche zu entwickeln. 

Wir mögen Gruppen -  und du den Rabatt!

Ab 5 Teilnehmer:innen pro Seminar oder Lehrgang erhältst du automatisch 10% Rabatt.

Wichtig: Der Rabatt gilt NUR, wenn du in einer einzigen Buchung direkt 5 Personen anmeldest. Nachträglich können wir leider keine Rabatte gewähren.  Aber keine Sorge: Du kannst Personen auch als „No Name“ anmelden und uns später die Namen per Mail schicken.

Kursdauer

unbefristete Dauer

Zielgruppen

Pädagogische Fachkräfte, Sozialarbeiter:innen, Psycholog:innen, Psychotherapeut:innen, Sozialbetreuer:innen, Familienhelfer:innen, Sozialpädagog:innen, Coaches für Neue Autorität, Eltern, Pflegeeltern, Adoptiveltern, Jugendarbeiter:innen, Coaches, Lehrpersonen, Kindergärtner:innen, Großeltern

Prof. Haim Omer

gilt als Begründer der Neuen Autorität, die er in den 1990er-Jahren gemeinsam mit seinem Team entwickelt hat.

Haim Omer studierte Psychologie an der Hebräischen Universität Jerusalem in Israel und schloss das Studium 1977 mit dem Master of Arts ab. 1986 promovierte er mit dem Thema Psychological Factors in Preterm Labor (Psychologische Faktoren bei vorzeitiger Wehentätigkeit). Es folgten Postdoc Studien im Fachbereich Psychologie an der Harvard University in Cambridge (Massachusetts) und praktische psychologische Tätigkeiten an Schulen und Kliniken. Von 1988 bis 1998 war er zunächst Senior Lecturer, von 1998 bis 2019 Lehrstuhlinhaber für Klinische Psychologie an der Universität Tel Aviv.