Neue Autorität im Umgang mit Ängsten

Kursnummer: 270510

Angst als Affekt und soziales Signal verstehen lernen.
Dieses Seminar kann als Wahlmodul im Aufbaulehrgang „Coach für Neue Autorität“ gewählt werden.


Unser Angebot auf einen Blick

10.05.2027
Kursbeginn

2 Tage (16 UE)

19
freie Plätze

405,00 EUR
 Preis pro Teilnehmer

Detaillierte Kursbeschreibung

Angst ist eine der rätselhaftesten Emotionen. Zum einen kann sie sehr spezifisch auftreten und durch "Desensibilisierung" unter Kontrolle gebracht werden, zum anderen kann sie aus tiefen Strukturen der Seele beinahe alle sozialen Interaktionen färben und beeinflussen. Die Neue Autorität bietet klar verständliche und praxisnahe Ansätze, um ängstlichen Menschen stärkend zu begegnen und gemeinsam der Negativschleife der Angst zu entkommen.

Vom BÖP mit 16 Fortbildungseinheiten (gemäß Psychologengesetz 2013) anerkannt.

Wir bieten in unseren Seminaren jeweils zwei reduzierte Plätze für Student:innen an (Reduktion = 33,33 Prozent). Wenn du einen davon ergattern willst, schreib ein Mail an info@pina.at mit deinem Student:innenausweis im Anhang.

Wir mögen Gruppen -  und du den Rabatt!

Ab 5 Teilnehmer:innen pro Seminar oder Lehrgang erhältst du automatisch 10% Rabatt.

Wichtig: Der Rabatt gilt NUR, wenn du in einer einzigen Buchung direkt 5 Personen anmeldest. Nachträglich können wir leider keine Rabatte gewähren.  Aber keine Sorge: Du kannst Personen auch als „No Name“ anmelden und uns später die Namen per Mail schicken.

Kursdauer /
Verfügbarkeit (Videos & Webinare)

10.05 - 11.05.2027 (09:00-17:00)

Kursort

Feldkirch
PINA
Schubertplatz 3
AT-6800 Feldkirch

Zielgruppen

Pädagogische Fachkräfte, Sozialarbeiter:innen, Psycholog:innen, Psychotherapeut:innen, Sozialbetreuer:innen, Familienhelfer:innen, Sozialpädagog:innen, Coaches für Neue Autorität, Führungskräfte, Ärzt:innen, Absolvent_innen des Grundkurses für Neue Autorität, Jugendarbeiter:innen, Supervisor:innen, Coaches, Lehrpersonen, Kindergärtner:innen

Mag. Herwig Thelen
Herwig Thelen

Mag. Herwig Thelen ist Klinischer Psychologe und leitet die Praxis für Familienpsychologie in Graz. Er ist Konsiliarpsychologe zahlreicher Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe im deutschen Sprachraum. Sein Ansatz kombiniert die Neue Autorität mit neurobiologischen und traumapädagogischen Erkenntnissen.
Er ist Mitherausgeber des Standardwerkes: Neue Autorität - Das Handbuch (Körner et al 2019)